Montag, 5. Januar 2015

Impressionen 24. große Herrensitzung Husaren Grün-Weiss, Stadtsoldaten Rot-Weiss und Husaren Schwarz-Weiss Siegburg vom 04.01.2015

Jecke Herren lassen es krachen auf der 24. Großen Herrensitzung der Husaren Grün-Weiss,
Husaren Schwarz-Weiss und den Stadtsoldaten Rot-Weiss


Im sehr gut besuchten und raderdollen Schützenhaus, ließen es sich am 04.01.15 über 350 jecke Männer richtig gut gehen.
Bei super Stimmung, einem leckeren Essen(welches im Eintrittspreis inklusive war) und einem erstklassigen Programm mit -Stadtsoldatencorps 1905 Rheinbach, Martin Schopps(Redner), Die Cöllner(Musik)Tanzcorps Husaren Schwarz-Weiss, Bühnenshow der Husaren Grün-Weiss, Willi & Ernst(Zwiegespräch), Klüngelköpp(Musik), Magic Dancers, De Boore(Musik)- ließen es die Herren richtig krachen. Die Präsidenten der drei durchführenden Vereine hatten somit leichtes Spiel die Veranstaltung im Wechselspiel durchzuführen. Dazu trug selbstverständlich auch die junge Dame bei, die zwischen den einzelnen Programmpunkten, wie im Boxen, als Nummerngirl fungierte.
Als besonderes Schmankerl gab es auf der Herrensitzung wieder eine Prämierung für die beste  Kostümierung einer Gruppe.
Der Gewinn war ein Schinkenbratenessen für 20 Personen und 50 Ltr. Kölsch.
Den ersten Platz hierbei errang die Truppe von den Fründen vom Brückberger Veedelszoch um Ingo Siebenmorgen. Dass die Herrensitzung ein Knaller in Siegburg und Umgebung ist hat sich auch bis nach Werder an der Havel rumgesprochen, die mit einer großen Abordnung angereist waren.
Das Feedback der feiernden Männer war rundum positiv. Manche der raderdollen Männer gaben dementsprechend schon ihre Reservierungswünsche für die Herrensitzung 2016 weiter.

Rainer Kurth

Siegburger-Fastelovendseck