Samstag, 6. Januar 2018

Prinzenproklamation am 05.01.2018 in Siegburg

''Es war einmal ein treuer Husar-Der wird jetzt 66 Jahr-Wir feiern mit Euch im Jubiläumsjahr-Als Euer Siegburger Prinzenpaar''
Das ist dass Sessionsmotto von Prinz Michael I. und Siegburgia Dani I. (Hennecken), dem neuen Prinzenpaar der Kreisstadt Siegburg. In der mit 800 raderdollen und bunt kostümierten Jecken gut besuchten Rhein-Sieg-Halle wurden die beiden vom Protektor und ersten Bürger der Stadt Franz Huhn in ihr Amt eingeführt.
Prinz Michael I. und seiner Siegburg Dani I. führen mit ihrem Gefolge, welches sich aus den Mitgliedern ihrer KG Husaren Grün-Weiss zusammensetzt, die Jecken der Kreisstadt an.
Die Husaren Grün-Weiss feiern in diesem Jahr ihr Jubiläum 6 x 11 Jahre, da war es nahe liegend, dass man auch das Prinzenpaar stellt.
Mit einem hochkarätigen Sitzungsprogramm, unteranderem mit den Beckendorfer Knallköppe, den Bläck Fööss, Klaus und Willi, Marita Köllner, Dieter Römer(Ne Knallkopp), SR. Tollität Luftflotte e.V. 1926 Köln, Klüngelköpp und den Paveier feierten die Jecken in der Rhein-Sieg-Halle die fünfte Jahreszeit. Gleichzeitig war es die erste Proklamation des neuen Komiteepräsidenten Jörg Sola. Wir wünschen dem neuen Komiteepräsidenten eine glückliche Hand, dass Schiff ''Brauchtum Fastelovend'' in neue Fahrwasser zu dirigieren.