Sonntag, 7. Januar 2018

Prunksitzung der KG Siegburger Ehrengarde am 06.01.2018

Impressionen von der Prunksitzung der KG Siegburger Ehrengarde v. 1998 e.V. 

Auch im zwanzigsten Jahr ihres Bestehens feierte die Ehrengarde ihre schwungvolle Prunksitzung. Mit einer stimmungsvollen Prunksitzung feierte die Siegburger Ehrengarde die fünfte Jahreszeit mit 500 Jecken in der Rhein-Sieg-Halle. 
Ein anfänglich nervös wirkender Ehrengardepräsident Farid Wagner leitete die Sitzung, die gänzlich ohne Elferrat auskommt.
Wie sagte uns Farid Wagner so treffend, wir feiern unser Brauchtum mit den Jecken und da brauchen wir keinen Elfenrat.
Hier trifft der Spruch, jeder Jeck is anders, ins Gelb-Schwarze Herz.
Die Gelb-Schwarzen hatten für die Jecken ein abwechslungsreiches Bühnenprogram zusammengestellt. Für die Jecken auf der Bühnen traten unteranderem Christian Pape, das Siegburger Prinzenpaar mit Gefolge, Wicky Junggeburth, die Männer-Tanzgruppe ''Atzmann-Tornados'' die erstmals im Rheinland auftraten,
die Musiker von JotDrop, die Siegburger Funken Blau-Weiss, Kasalla und selbstverständlich die Garden der Gesellschaft mit ihren eindrucksvollen Darbietungen. 
Im Rahmen ihrer Showdarbietung, trat der Travestiestar Coco Vollgas auf, bei dem es keinen Jecken im Saal auf den Stühlen hielt.
Wir vom Team des Siegburger-Fastelovendseck wünschen der Siegburger-Ehrengarde eine erfolgreiche Fastelovendssession