Samstag, 24. November 2018

Sessionseröffnung der KG Die Tönnisberger - Fest in Lila

Am 23.11.2018 fand die traditionelle Sessionseröffnung der KG Die Tönnisberger - Fest in Lila - im Kaldauer Hof statt. Präsident Norbert Casper begrüsste im Namen seiner Tönnisberger die anwesenden Jecken. Den Eisbrecher in das Fest in Lila, machten die designierten Prinzenpaare der Stadt Siegburg, Prinz Dirk I. (Wintrich) mit seiner Siegburgia Jenny I. (Stangier) sowie das Kinderprinzenpaar Elias I. (Melles) und Katharina I. (Bosbach) mit ihrer Adjutantur und Gefolge. Präsident Norbert Casper stellte den Anwesenden die neuen Träger des Rheinlandorden "Das Goldene Herz" die Karnevalsband "Krageknöpp" vor. Nach dem Auftritt undLaudatio auf die Krageknöpp ging es Schlag auf Schlag weite, unteranderem mit der Stadtgarde Schwarz-Rot Hennef e.V., der Gesangsgruppe "Bottemelech's Jonge aus Vilich-Müldorf und der Tönnisberger Showgruppe. Höhepunkt auf dem Fest war als der Vertreter des BundesDeutscherKarneval Komiteepräsident Ehrungen vornahm. Peter Bielen wurde mit dem Verdienstorden in Gold des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel ausgezeichnet. Norbert und Michael Casper wurden mit dem Verdienstorden in Silber des BundesDeutscherKarnevals geehrt. Wie man an ihren Gesichter sehen konnte war die Überraschung sehr groß.
Vorgestellt wurden auch die neuen Senatoren der Gesellschaft. Neuer Senator wurde Klaus Brachmann, Frank Benderscheid und Anja Segner.
Was die Tönnisberger noch alles zu bieten haben, zeigen sie den Jecken in Siegburg am 09.02.2019 auf ihrer Prunksitzung im Siegburger Schützenhaus.